Kartoffelstempeln mit Kinder

1.9.15

Kartoffelstempeln mit Kinder

Kartoffelstempel sind jetzt nichts Neues, ich habe es aber ehrlich gesagt vorher noch nie gemacht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Finn das schon so gut alleine machen kann. Also natürlich nicht das Schneiden, das habe ich gemacht, aber alles andere hat ihm großen Spaß gemacht.

Stempeldruck Kartoffeln

Ich habe für Finn ein Häuschen aus einer Kartoffel ausgeschnitten, das ist denkbar einfach. Er hat es dann mit Kinderfarben von Marabu bemalt und drauf los gestempelt. Erst hat er die Häuschen ganz exakt nebeneinander gesetzt, dann verschmiert und am Ende hat er sogar noch die Kartoffeln als Berge benutzt. Naja, Hauptsache das Kind hat Spaß, ne.

Stempeln mit Kartoffeln

Vor unserem Urlaub habe ich drei Tage lang durchgestempelt. Warum, das werdet ihr bald noch erfahren ;-)

Kartoffelstempel

Mehr Kreatives findet ihr hier.

Ähnliche Posts

4 liebe Worte

  1. Liebe Steffi,
    schön wenn das Kind Spaß hat... darum geht es ja auch.
    Ich hatte auch immer großen Spaß am Kartoffeldruck und bin schon gespannt, was du gestempelt hast.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  2. Kartoffelstempel!! Wie habe ich das früher geliebt! Ich jeglichen Formen - Blümchen, Vierecke, Sterne, einfach alles. Schön, dass sowas nie aus der Mode kommt :).
    Liebste Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Ah wie schön, das steht ja bei mir auch schon lange auf der To-Do-Liste....im Herbst dann endlich, gaaaanz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    ja, die guten alten Kartoffelstempel. Jeder kennt sie und doch entstehen immer wieder neue grossartige Kunstwerke. Dein Finn ist ein richtiger Künstler. Bestimmt ist gaaaanz viel Papier bestempelt worden! ;-)
    Übrigens möchte ich dir noch einmal für den Gewinn danken. Vor einer Weile habe ich bei dir ein Schild vom Schildershop24 gewonnen und es nun endlich aufgehängt. Im Beitrag dazu wurdest du natürlich speziell erwähnt. ( http://www.fantasiewerk.ch/?p=1426 )
    Ich lese dein Blog super gerne und freue mich immer über neue Posts.
    Mach so weiter!
    ♥ Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!