Mini-Bilderrahmen-DIY

15.9.15

Bilderrahmen basteln mit Kindern

Die Idee für die Minibilderrahmen habe ich von unserem Kindergartenfest. Es geht ganz einfach, lässt sich prima zusammen mit Kindern basteln und ist eine tolle Geschenkidee für Verwandte. Ihr müsst Bierdeckel weiß anmalen (ich wollte sie eigentlich weiß ansprühen, leider hatten wir alle Farben, nur Weiß nicht) und sie dann beliebig bekleben. Ich habe dieses* doppelte Klebeband benutzt, das klappt prima. Einmal habe ich Pailletten geklebt, einmal Bügelperlen. Im Kindergarten hat Finn kleine Aufkleber an den Rand gesetzt. Innen könnt ihr dann Sprüche schreiben, Dekoherzen kleben oder Fotos verwenden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Bilderrahmen aus Bierdeckeln

Die Staffelei aus Strohhalmen habe ich übrigens bei der lieben Ricarda mal gesehen. Supersüße Idee. Ich habe die Halme mit Sekundenkleber aneinander befestigt, das ging auch. Ricarda hat dazu Heißkleber benutzt.
Staffelei aus Strohhalmen

Mehr Kreatives findet ihr hier.

*Amazon Partnerlink

Ähnliche Posts

10 liebe Worte

  1. Eine schöne Idee - werde ich mir merken. Die kleine Staffelei ist ja cool :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine echt schöne idee, sieht echt toll aus

    AntwortenLöschen
  3. schöne idee und super mit kindern umzusetzen.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi, wieder mal eine ganz bezaubernde und kreative Idee. Bei der Gestaltung der Rahmen sind der Fantasie ja wirklich keine Grenzen gesetzt. Dein Finn und du hattet sich ganz viel Spass beim Werkeln und Basteln.
    Liebe Dienstagsgrüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig toll aus.

    Machst du dieses Jahr wieder einen Adventskalender? Ich wäre sehr gerne wieder dabei. Es macht immer große Freude.

    Gruss
    Natascha

    www.nataschas-kreativwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. haha, knuffige bilderrahmen.
    lg
    angela

    AntwortenLöschen
  7. Ganz süße Idee!!! Super auch als Namensschilder für Abendessen/ Parties.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee, liebe Steffi. Die kleine Staffelei ist ja auch herzallerliebst!! Du hast immer so schöne Ideen ... Herzlichen Glückwunsch auch noch zum Interview bei handmade - hab mich doll für dich gefreut!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen

    Das ist ja mal eine tolle Idee und die könnte man sogar verschenken. Danke für den tollen Tipp und die gute Anleitung.

    Liebe Grüße von Moni´s Bloghütte
    Ich war auch dabei #BloKoDe

    AntwortenLöschen
  10. Auf meinem Blog gibt es jetzt eine neue Linkparty zum Thema DIY und Fotos, würde mich freuen, wenn du deine tollen Mini-Bilderrahmen (und natürlich auch gerne weitere Projekte von dir) dort verlinkst:

    http://fotogruesse.blogspot.de/p/linkparty.html
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!