Trends auf der Tendence-Messe 2015

11.9.15

Endlich schaffe ich es, euch meine Highlights der diesjährigen Tendence-Messe in Frankfurt zu zeigen. Momentan ist so viel los, ich weiß gar nicht, wo mein Kopf steht. Finns Kindergarteneingewöhnung läuft gut, die erste Schulwoche war stressig, aber die Schüler alle ganz lieb und sonst stecke ich mitten in den Planung für die bevorstehende Klassenfahrt. Wenn ihr Lust habt, kann ich euch ja mal berichten, was man als Lehrer so alles beachten muss und erlebt. Und jetzt geht es los mit den Trends 2015/16:

Räder

Räder
Ich bin zum vierten Mal auf der Ambiente/Tendence und jedes Mal hat Räder uns Blogger besonders nett empfangen. Man sieht bei allen Artikeln die Liebe zum Detail. Mir haben besonders die weihnachtlichen Artikel gut gefallen.

American Heritage

American Heritage
Diesen Stand hätte ich nie besucht, wenn die liebe Claudia und der liebe Tobias ihn nicht auf die Liste geschrieben hätten. Ich bin tatsächlich auch nicht so der Duftkerzenfan. Bei Zimtduft muss ich leider ganz weit wegrennen. Urks. Aber hier habe ich einen Duft gefunden, den ich toll finde, weil er nach dem Abercrombie-Parfüm riecht. Kennt ihr die Läden? Als wir früher oft in den USA waren, bin ich dort immer am liebsten rein, weil es da so gut gerochen hat. Der Duft heißt übrigens "Secret".

Donkey Products

Donkey Products
Ich mag die Firma einfach. Ich schaue immer wieder bei ihrem Stand vorbei, weil sie lustige Ideen für Kinder haben. Zum Beispiel die Tierköpfe fürs Laufrad. Oder unsere über alles geliebte Klebestraße. Geben wir nie mehr her.

größerfetterbreiter

größerfetterbreiter
Lustiger Name schonmal, aber für mich der schönste Stand. Ich hätte am liebsten alles mitgenommen. Die Taschen sind so farbenfroh und sie haben alle, Achtung, jetzt kommt's,... STERNE. Wer mich kennt, weiß, dass ich alles mit Sternen liebe. Da bin ich wohl nicht die Einzige ;-) Zu den Taschen gibt es auch kleine Kosmetiktäschchen und Geldbörsen.

hoptimisten

Hoptimisten
Dazu muss ich gar nicht mehr viel sagen, die habt ihr ja schon oft bei mir wippen sehen. Aber jetzt gibt es was Neues, total Süßes. Kleine Holzvögelchen als Mobile. Die Mischung aus Holz und Metall finde ich richtig gelungen.

House Doctor

House doctor
Ich liebe House Doctor. Die Dekoartikel sind einfach alle stylisch, farblich modern und ich würde mir den kompletten Stand so ins Wohnzimmer stellen. Der Adventskranz ist doch mal was ganz anderes, oder?

Ib Laursen

Ib Laursen
Letztes Jahr habe ich euch mal das tolle Geschirr von Ib Laursen vorgestellt. Wir nutzen es immer noch sehr gerne und oft. Auch dieses Jahr gibt es tolle Sachen zu entdecken. Neben der bunten Serie gibt es viel in schwarz-weiß und die Weihnachtsdeko ist fantastisch.

Kay Bojesen

Kay Bojesen
Na, das Äffchen kennt ihr ja jetzt schon, das baumelt gerade vor mir rum. Aber auch die anderen Tierchen sind so unglaublich niedlich. Das Holz ist ganz natürlich und hochwertig, was den etwas höheren Preis ausmacht. Also unser Äffchen bliebt sicher nicht alleine.

Liv

Liv
Auch einer meiner Lieblingsstände. Liv macht kleine, aber superschöne Dekorationen, die alle mit ganz viel Liebe gemacht werden. Auch die Teppiche sind toll. Wir brauchen gerade keinen neuen, sonst würde ich hier sicher fündig werden.

Mea Living

Mea Living
Von Mea Living habe ich vorher ehrlich gesagt noch nie was gehört. Aber wie ihr sehen könnt, habe ich Sterne gefunden. Die Trinkbecher sind entweder aus Porzellan oder aus Plastik. Ich würde sofort den mit den grauen Sternen nehmen, SOFORT!

Mea Living

Tranquillo
Last, but not least, Tranquillo. Das ist übrigens spanisch und heißt ruhig. Ich konnte allerdings nicht ruhig bleiben als ich das wunderhübsche Geschirr gesehen habe. Ich hätte es am liebsten gleich eingepackt. Das kommt definitiv auf meine Wunschliste.

Und dann fehlt noch der Stand mit den meiner Meinung nach innovativsten Produkten für Kinder. Aber den stelle ich euch in einem extra Post vor ;-)

Ähnliche Posts

4 liebe Worte

  1. Oh, sehr schöne Eindrücke und tolle Bilder, die Taschen sind echt der Hammer.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne sachen. Mea Living kannte ich auch noch nicht, aber die Kaffeebecher werden wohl auch auf meine Wunschliste kommen :-D
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    schöner Überblick! "Donkey Products" sind immer ein Geschenkelieferant für gute Freunde, die Spaß verstehen :-) Und Kay Bojesen habe ich durch dich erst kennengelernt - die Tiere finde ich super!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!