Geschenkidee zum 90. Geburtstag

13.10.15

Geschenkidee zum 90. Geburtstag


Mein Opa ist am Samstag 90 Jahre alt geworden und ich habe lange überlegt, was wir ihm schenken können. Sinnvolle Geschenke wie Essenskörbe oder Ähnliches sollte er schon ausreichend bekommen und auch sonst ist er bereits bestens ausgestattet. Dann ist mir eingefallen, dass mein Opa schon immer gerne Lotto gespielt hat. Und wer würde nicht gerne noch mal Millionär werden mit 90. Also habe ich einen Lottoschein mit drei 6er-Tipps ausgefüllt (unseren Geburtsdaten) und ihn mehrere Wochen laufen lassen. Den Beleg habe ich in einen Lottoschein eingewickelt, auf dem ich die Zahlen angekreuzt habe. Im Bastelladen habe ich kleine Styroporkugeln besorgt, die ich mit Edding beschriftet und in eine Acrylkugel gefüllt habe. Anschließend habe ich alles zusammengebunden und mit dem Dymo beschriftet. Den Schokogeldkoffer habe ich bei Karstadt gekauft.
Lottoschein verschenken

Mehr Kreatives findet ihr hier.

Ähnliche Posts

28 liebe Worte

  1. Deine Idee find ich Klasse. Dann drück ich mal feste die Daumen für den großen gewinn und noch liebste Glückwünsche an den Jubilar.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das Ist ja ne süße Idee! Da hat sich dein Opa sicher gefreut... Und hat's geklappt mit der Million?
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher noch nicht, aber der Lottoschein läuft noch ein paar Wochen ;-)

      Löschen
  3. Wow, 90 Jahre!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Über das tolles Geschenk wird sich dein Opa sicherlich sehr gefreut haben. (?)
    Klasse Idee - wunderschön umgesetzt!
    Viele Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon. Er war etwas überfordert von so vielen Gästen und Geschenke ;-)

      Löschen
  4. oh das ist ja eine süße idee! :) mein Opa wird auch bald 90 und spielt auch gern Lotto. schön gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hast du ja jetzt schon eine Geschenkidee. ;-)

      Löschen
  5. Ein sehr schöne Idee, da hat er sich bestimmt gefreut!

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist doch glatt einen Sechser wert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, die Idee ist ja klasse <3 So eine schöne Geschenkidee :).

    liebe Grüße,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Großartige Idee!
    Ich suche ja auch gerade ein Geschenk zum 90. meiner Oma... ;-)
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  9. Na wenn das mal nicht eine super originelle Geschenkidee ist!! Total süß umgesetzt :-)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  10. So eine tolle Idee! Meine Omi wird auch 90, da behalt ich das mal im Hinterkopf. Außer wenn der Lottoschein dann wirklich gewinnt... dann behalte ich ihn selbst :P

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee. Und gute Umsetzung. So kann er seine Zahlen evtl selber ziehen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Oh - eine wundervolle,persönliche, liebevolle Idee. Schön !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Geniale Idee...
    Einfach großartig!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  14. ... beim Hauptgewinn wäre das ein schöner Anreiz auch noch die 100 zu schaffen!
    Aber wirklich: schöne Idee, mit Liebe zum Detail und dann auch noch perfekt fotografiert.

    AntwortenLöschen
  15. So einfach und doch genial! Solche Ideen mag ich am liebsten! Alles Gute für Deinen Opa und viel Glück bei den Ziehungen!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bisher waren es leider noch nicht 6 Richtige!

      Löschen
  16. Das ist sooo unglaublich genial! Richtig zauberhaft!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!