Ordner verschönern

27.10.15


Ich habe Herbstferien und das heißt, irgendwas wird umgeräumt, verschönert, ausgemistet. Ist so ein Zwang bei mir und macht ja irgendwie auch Spaß. Dieses Mal mussten meine Schulordner dran glauben. Vor ewigen Zeiten hatte ich mir mal weiße Ordner gekauft, die wir mit fortlaufenden Bildern versehen haben. Fragt mich bitte nicht warum, schön sieht das wirklich nicht aus. Wie so vieles andere stört es aber irgendwann nicht mehr, fällt gar nicht auf.

Nun fielen die Ordner aber allmählich auseinander und neue mussten her. Bei Hema habe ich schöne Packpapierfarbene gefunden, die auch recht günstig waren. Also habe ich zur Probe erstmal 5 Stück bestellt und sie von der Qualität her für gut befunden. Bei der nächsten Bestellung landete natürlich auch gleich noch ganz viel anderer Schnickschnack im Warenkorb. Ich kann bei Hema einfach nicht aufhören ehe ich den kompletten Shop durchstöbert habe.

Die Verzierung ging dann recht einfach und schnell. Mit buntem einfarbigen Maskingtape habe ich oben einen Streifen quer geklebt, den ich mit CD-Marker beschriftet habe. Das breite Sternenklebeband in schwarz und pink habe ich dann darunter befestigt. Auch das ist von Hema. Und schon sieht das ganze Bücherregal schöner aus als vorher.

Mehr Kreatives findet ihr hier.

Ähnliche Posts

23 liebe Worte

  1. Ja sieht toll aus. So viele Ordner, irre. Packpapierfarbene sind toll. Danke für den Tipp.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra. Ja, ich brauche leider für jede Klassenstufe einen eigenen Ordner, da sammelt sich was an.
      LG Steffi

      Löschen
  2. Katja Sch. aus N.Oktober 27, 2015

    Schöööön! Ich hab die türkisfarbenen im Auge, auch hierstehen weiße, allerdings ohne die Bilder... Soll ich die wirklich austauschen? ich meine, die Weißen sind ja noch "gut". Das wäre echt Verschwendung, aber wenn ich Deine so sehe, tippt mein Finger fast schon automatisch HEMA in die Adresszeile...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die türkisfarbenen finde ich auch schön und hätte ich fast bestellt, die packpapierfarbenen fand ich nur neutraler. Du kannst doch deine weißen erstmal aufpimpen und wenn sie kaputt sind, tauscht du sie aus.
      LG Steffi

      Löschen
  3. So einfach, so gut! Sieht toll aus. Jaja, bei Hema kann ich mich auch nie beherrschen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh Steffi, ich habe gerade so gelacht, bei mir ist ein fortlaufender Hirsch auf 4 Ordnern. Das war mal "in". Dein Werk ist toll geworden! Sehr geschmackvoll, Hema at it´s Best. Liebe Grüße aus Hamburg schickt Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. Ja stimmt. Aber dein Hirsch sieht bestimmt auch wesentlich schöner aus als meine hässlichen Fische und Chemiekolben. Die Ordner sind aber auch echt schon ganz schön alt. Soviel zu meiner Verteidigung ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  5. Da sieht man mal wieder was man mit einfachen Mitteln machen kann.
    Toll.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, ging wirklich recht schnell.
      LG Steffi

      Löschen
  6. Sieht super aus .... und jetzt geh' ich auf die Seite von HEMA zum Shoppen :D
    (Du solltest dir bei Hema Umsatzprozente sichern ...)
    Herzilchen Dank für die schöne Anregung!
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Umsatzprozente wären echt fair. Ich stelle aber auch gerne was vor ohne dafür Geld zu bekommen. Ich muss nur aufpassen, dass die Ordner nicht nachher alle ausverkauft sind, wenn ich mal einen nachkaufen will ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  7. Schön sind die! Wenn man schon so schrecklich viele Ordner braucht, dann muss das genau so aussehen.
    Meine sind komplett durcheinandergewürfelt und in sieben verschiedenen Farben, was halt gerade da war, ich glaube, ich habe nie einen selbst gekauft. Ich überlege gerade ernsthaft, sie mit Packpapier zu bekleben. ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maike,
      bekleben geht natürlich auch. Bei 2,50 Euro pro Ordner lohnt sich die Arbeit aber kaum ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  8. Oh wie schön...sieht sehr stylisch aus.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Unserer kunterbunter Ordnerschrank macht mich auf mittlerweile kirre. Jetzt hab ich Motivation mal was dran zu machen, denn an deinem Ergebnis sieht man wie ordentlich eine einheitliche Aufbewahrung macht.
    Viele grüße von Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Luisa,
      stimmt, sieht gleich viel ordentlicher aus. Mal sehen, wie lange es hält :-)
      LG Steffi

      Löschen
  10. Yeah! Das sieht echt toll aus!
    Und Mist: die Ordner und die Sterne... du verführst mich schon wieder dazu bei HEMA ganz viel Geld zu lassen. :D
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, oh nein, bitte nicht bei Hema einkaufen! ;-)
      LG Steffi

      Löschen
  11. Grade habe ich deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Deine Ordner sind echt der Hammer und machen total was her. Unser Arbeitszimmer ist Durchgangszimmer zum Kinderzimmer und braucht Verschönerung. Plan gefasst für die erste Januar Woche, wenn die Kinder wieder in den Kindergarten gehen aber ich noch Schulferien habe;-) Danke. Grüße Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      das freut mich sehr, dass dir meine Ordner gefallen. Ich bereite den Unterricht so gleich viel lieber vor.
      LG Steffi

      Löschen
  12. Hallo, das sieht sehr schön aus. Ich bin ebenfalls Mathe/Chemie Lehrerin und organisiere (Motto: Neue Schule --> neues Arbeitszimmer)mein Arbeitszimmer neu. Von den kunterbunten Ordnern verschiedener Hersteller und Farben und Größen soll es nun einheitlicher werden.
    Diene Idee gefällt mir.
    LG Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!