Kuscheleule nähen (Plotten mit Flockfolie)

24.11.15

Kuscheleule nähen

Meine liebe Freundin hat eine kleine Tochter bekommen, für die ich ein personalisiertes Geschenk machen wollte. Eigentlich sollte die Eule eine Spieluhr werden, aber nachdem Sophia schon drei von ihrem großen Bruder geerbt hat, habe ich einfach eine große Kuscheleule genäht. Davon kann man ja nun nie genug haben. Das Motiv habe ich schon für eine Kinderwagenkette und ein Mobile benutzt, es ist einfach zu süß.
Namen plotten

Die Schrift habe ich mit Flockfolie* und meinem Plotter* ausgeschnitten. Das kann man einfach aufbügeln und es sieht aus wie gekauft. Nein, schöner natürlich. Ganz so einfach hat es mir mein Plotter natürlich wieder nicht gemacht. Ich habe einige Entwürfe entsorgen müssen, bis es geklappt hat. Das lag daran, dass ich die Dicke der Flockfolie nicht richtig eingeschätzt und die Schrift erstmal falsch herum ausgeschnitten habe. Ich schreibe mir jetzt immer genau auf, wie es funktioniert und welche Einstellungen ich im Plotterprogramm machen muss, dann müsste es ja auch mal beim ersten Versuch klappen.
Plotten mit Flockfolie

Die Eule ist tatsächlich recht schnell genäht. Ich habe mir billige weiße Handtücher bei Ikea gekauft, die bilden die Rückseite. Ich habe zweimal den Umriss der Eule ausgeschnitten, mit Augen und Nase versehen und dann mit der schönen Seite innen aneinander genäht. Dabei lasst ihr unten eine Öffnung zum Wenden und Stopfen und oben näht ihr ein Band mit ein. Die Füllung ist Watte.
personalisiertes Kuscheltier

Jetzt hoffe ich, dass sich die kleine Maus auch über ihre Eule freut. Ich hätte sie ja am liebsten selbst behalten. Gut, dass ich Sophia darauf geschrieben habe ;-)

Mehr Kreatives findet ihr hier.

* Amazon-Partnerlinks

Ähnliche Posts

2 liebe Worte

  1. Also, liebe Steffi, sollte sich die kleine Maus nicht freuen, dann nehm ich die Eule ;-)! Herzallerliebst ist sie geworden. Einen Plotter habe ich leider nicht, aber vielleicht irgendwann mal. Finde es schon toll, was man damit alles zaubern kann. U.a. eben auch so kleine Namensdetails. Sehr hübsch!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!