Wölkchen-Wunschzettel (Free Printable)

17.11.15

Wunschzettel download free

Heute habe ich einen Wunschzettel für euch, den ich für meinen Sohn gemalt und mit ihm zusammen gebastelt habe. Die Vorlage dazu könnt ihr euch hier herunterladen. Ihr sollten ihn einmal auf einem etwas dickeren Papier ausdrucken, um die Wolken auszuschneiden. Diese werden als Schablone für die Wünsche benutzt. Wir haben uns aus dem Spielwarenladen Prospekte geholt oder auch etwas aus dem Internet ausgedruckt. Alles wurde wölkchenförmig ausgeschnitten und dann auf den Wunschzettel geklebt.
Wunschzettel ausdrucken

Die Zeichnungen sind übrigens Weihnachtsdoodle. Zeichnen ist jetzt nicht unbedingt meine Stärke, deshalb habe ich mir viele Doodles auf YouTube angeschaut und dann danach den Wunschzettel gemalt. Wenn man ein bisschen übt, schafft man es dann auch, eigene Bildchen zu zeichnen. 
Wunschzettel mit Wolken

Mehr Kreatives findet ihr hier.

Ähnliche Posts

16 liebe Worte

  1. Eine sehr süße Idee... und den Katalog studiert mein Mini auch schon seit Wochen... noch ohne Entscheidung ;-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Da sind aber auch sooo viele schöne Sachen drin.
      LG Steffi

      Löschen
  2. Die sind ja süß <3 Ja, ich glaube...Ella würde da auch Spaß dran haben.
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte sogar ich Spaß dran :-)
      LG Steffi

      Löschen
  3. Eine schöne Idee und lässt die ausgeschnittene Wünsche gleich nochmal ganz anders wirken

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    der Wunschzettel ist echt herzig. Leider kann ihn mein Sohn (15 Monate) noch nicht selber benutzen, aber ich freue mich schon sehr auf diese Zeit. Eigentlich zeichne ich selber ja sehr gerne, doch ich nehme mir einfach zu wenig Zeit dafür. Und dann sieht man wieder einmal ein solch hübsches Beispiel auf einem Blog und denkt sich: "Ach, ich müsste mir die Zeit einfach einmal nehmen." Und das allerbeste ist, dass bereits ein paar einfache Doodles so eine tolle Wirkung haben.
    ♥ Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sarina. Ja, letztes Jahr haben wir auch noch keinen Wunschzettel gemacht, das hätte Finn noch nicht verstanden. Jetzt fand er es ganz toll. Er wollte allerdings auch am liebsten alles haben.
      LG Steffi

      Löschen
  5. Sehr süße Idee...
    Da möchte ich glatt auch einen Wunschzettel zusammen stellen und aufkleben.
    Ich liebe ja die Kataloge aus den Spielwarenläden, da bin ich dann auch immer nochmal so richtig Kind und möchte am liebsten alles haben ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha, die Kataloge sind toll. Aber ich habe das Gefühl, es gibt nicht mehr so viele wie früher. Im Kaufhof zum Beispiel hieß es, ich könnte ja online schauen.
      LG Steffi

      Löschen
  6. die sind ja süß.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach was für eine süße Idee :-)
    Da wünsch ich mir doch glatt wieder ganz klein zu sein!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder du wartest noch ein bisschen bis du Kinder hast ;-)

      Löschen
  8. Das ist wirklich super niedlich mit den Wolken!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!