Geschenk in der Dose - Türchen #6 (House no. 43)

6.12.15


Mint und Sterne, das steht für Sabrina von House No. 43. Ich habe sie auf Instagram lieben gelernt. Ihr Haus ist so schön eingerichtet, ich würde sofort einziehen. Ich habe mich total gefreut, dass sie zugesagt hat und heute zeigt sie euch, wie man Geschenke in weihnachtlich verzierte Dosen packt.

Als originelle Geschenkverpackung dient eine leere Konservendose!

Materialien

Konservendose mit Aufreißdeckel

Geschenkpapier oder Stoff nach Belieben

Schere, Cutter, Lineal, Bleistift, doppelseitiges Klebeband

Zum Verzieren Tape, Bänder , Tags und /oder Buchstabenwürfel zum Auffädeln

Heißkleber

So wird es gemacht

Konservendose auf der Unterseite (nicht die mit dem Aufreißdeckel) öffnen, Inhalt leeren und verzehren sowie gründlich ausspülen und trocknen lassen. Den abgetrennten Deckel zur Seite legen, der wird zum Verschließen noch benötigt.

Umfang und Höhe der Dose ausmessen und  passendes Papier oder Stoff zuschneiden.

Das Papier mit Hilfe von doppelseitigen vorsichtig um die Dose kleben und fest andrücken. Eventuelle Überstände mit dem Cutter abschneiden.

Die Dose mit dem Geschenk ( eventuell in etwas Seidenpapier wickeln ) füllen und den abgetrennten Deckel mit Heißkleber wieder an der Dose festkleben.

Nun kann die Dose beliebig weiter verziert werden!

Danke für die tolle Anleitung Sabrina!

Ähnliche Posts

8 liebe Worte

  1. Das ist ja cool.
    Das muss ich ausprobieren.
    Danke!
    LG und einen schönen 2.Advent.
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja auch ne total tolle idee :D

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Idee, danke Sabrina, für´s Zeigen! Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Geschenkidee.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  5. Oooh wie schön die sind! Ich bin ja absoluter Konservendosen-Upcycling-Fan und diese hübschen Geschenkedosen gefallen mir außerordentlich gut.
    Die sorgen sicherlich für große Augen beim Beschenkten.
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  6. Eine super Idee, danke für´s Teilen.
    Einen schönen Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Sorgt bestimmt für Aufmerksamkeit und viele viele Fragezeichen, dabei ist es gar nicht so schwer ;) Tolle Idee :-*
    Mary // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, ich freue mich bei Deinem Adventskalender dabei sein zu dürfen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!