Häkelmützchen und Plotterelch - Türchen #5 (Alleinmein)

5.12.15

Habt ihr heute schon alle das 5. Türchen aufgemacht? Und was hat sich dahinter versteckt? Meistens sind es ja kleine süße Sünden, die dann zum Vorschein kommen... da könnt ihr euch jetzt richtig doll freuen, weil mein Türchen No 5 ist so was von kalorienarm, aber dafür hat es den weihnachtlichen Zauber im Gepäck...
Aber ich muss von vorne beginnen... vor Wochen hat mich die liebe Steffi von Cuchikind gefragt, ob ich bei ihrem Adventskalender mitmachen möchte... also echt... was für eine Frage.... gefreut habe ich mich wie ein kleines Schneekönigskind... vielen Dank liebe Steffi, dass ich dabei sein darf....

Anmerkung der Redaktion: Gerne liebe Doris (Alleinmein), hat sich ja auf jeden Fall gelohnt. Ist eine meiner Lieblingsideen.

Als das Motto`weihnachtliche Geschenkverpackung` fest stand, ratterte es nur so in meinem Kopf... Also was Genähtes musste dabei sein und was Geplottetes habe ich mir gedacht... kreuz und quer bin ich durch Pinterest und Instagram geflogen und habe mich inspirieren lassen... irgendwann bin ich dann bei den kleinen Pudelmützchen hängen gebliegen... zur gleichen Zeit hat Bastian von Emmapüncktchen das Licht der Welt erblickt und ich als Helferlein durfte ihn probeplotten... in Flex für auf das Sweaty für den Lieblingsneffen, aus Vinyl für auf den Holz-Adventskalender und aus Karton habe ich das süße Kerlchen geplottet... 
Also Pudelmütze und den Elch Bastian hatte ich schon mal... weihnachtlich war es schon mal, jetzt musste noch die Geschenkverpackung her... also ran an das Nähmaschinchen und ein Säckchen genäht... in der Größe eines Schokoschneemanns, dem ich die Mini-Pudelmütze schon mal probeweise aufgesetzt hatte... passt...perfekt! 





Alles zusammen ergibt meine weihnachtliche Geschenkverpackung... der Schokoschneemann schlüpft ins Baumwollsäckchen... der geplottete Bastian wird mit einem Klebepad vorne drauf geklebt und beides zusammen bekommt noch das Pudelmützchen auf... fertig ist die süßeste Geschenkverpackung für den Nikolausstiefel... und wenn die Schoko genascht ist, dann könnt ihr Bastian mit seiner Pudelmütze noch im Haus dekorieren... bei mir hat er es sich an dem Memoboard und an einer Kerze gemütlich gemacht... 

Habt es jetzt noch recht fein mit dem tollen Cuchikind Adventskalender... ich kann euch versprechen, viele, viele tolle Ideen warten dort noch auf euch...  
Liebste Grüße * Doris *    

Ähnliche Posts

1 liebe Worte

  1. Oh Doris, ich habe deine Ideen schon bei FB bewundert und wollte hier mal den ganzen Beitrag lesen. Das ist so toll geworden! Ich muss mich auch mal an den Plotter wagen. Ganz lieben Dank für´s Zeigen. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!