Weihnachtsbonbons - Türchen #7 (What Ina loves)

7.12.15

Habt ihr den Nikolaustag gut überstanden? Mir ist ein bisschen schlecht von der ganzen Schokolade, aber ich kann auch einfach nichts liegen lassen. Heute ist der 7.12., der drittletzte Montag vor den Weihnachtsferien. Und heute zeigt euch die liebe Ina von Whatinaloves eine schnelle Verpackungsidee für kleine Geschenke. 

Hallo ihr Lieben, ich bin Ina von whatinaloves und darf euch heute meine Weihnachtsverpackung zeigen.
Vielleicht kennt ihr das: Zu Weihnachten möchte man den Menschen, die man gerne hat, etwas Kleines schenken, auch wenn eigentlich ausgemacht war, dass man sich nichts schenkt.
Selbst wenn es nur ein Nagellack, ein kleines Armbändchen, ein Gutschein oder etwas anderes in der Art ist!
Heute zeige ich euch, wie ihr diese kleineren Geschenke perfekt als Weihnachtsbonbons verpacken könnt.

Ihr braucht:
Einige Papierrollen
Dünnes Seiden- oder Einpackpapier
Weißes Papier (kann normales Druckpapier sein)
Einige verschieden-dicke rote oder bunte Bänder (oder Papier)
Durchsichtige Geschenkfolie/ Klarsichtfolie
Kleber, Schere, Band

Umgesetzt ist das ganze eigentlich ganz einfach!
Ihr schlagt die Papierrolle in dem dünnen Seidenpapier ein und klebt das Papier an der Rolle fest. Lasst hier einiges an Papier überstehen, so dass ihr später die Enden wie bei einem Bonbon zusammenbinden könnt.
Nun klebt ihr eine Schicht weißes Papier in der Länge der Papierrolle um eure Rolle.
Jetzt dürft ihr kreativ sein: Sucht euch ein paar farblich passende Bänder (oder schneidet euch aus Papier ein paar Streifen zu) und wickelt diese um eure Papierrolle. Schön festkleben, damit später nichts verrutscht.
Ich mag die Mischung aus verschiedenen Rottönen – es erinnert ein bisschen an eine Candy Cane.
Schön ist aber auch ein Rosa-Mint-Mix. Hir dürft ihr wirklich etwas ausprobieren welche Kombination ihr am liebsten habt.

Zum Schluss verpackt ihr euer Geschenk in der Rolle und dann umwickelt ihr das ganze mit einem Stück Klarsichtfolie. Die Enden bindet ihr nun mit etwas Band zusammen und schon ist euer Geschenkbonbon bereit um verschenkt zu werden.

Ähnliche Posts

2 liebe Worte

  1. Ist das toll! Die Idee ist so hübsch und einfach, vielen Dank für´s Zeigen! Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  2. Oh.. herzallerliebste Verpackung.. gefällt mir mega gut!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!