Häkeln für die Kinderküche - Maiskolben

16.2.16

Häkeln für die Kinderküche

Ich habe es diesen Winter Gott sei dank doch noch geschafft, etwas zu häkeln. Häkeln beruhigt und macht richtig Spaß. Schaut mal hier, was ich schon so gemacht habe über die Jahre. Bisher häkele ich nur nach Anleitung, ich bin noch nicht so fit, mir alleine was auszudenken. Aber so langsam kommt es. Je mehr man macht, desto eher versteht man ja auch das Prinzip.
Maiskolben häkeln

Ich habe wieder aus diesem Buch hier gehäkelt:
Das Buch scheint es leider nur noch gebraucht zu geben. Hier ist aber ein Ähnliches:
Der Mais ist super, weil er aus zwei Teilen besteht. Die Schale ist wie eine Art Mantel. Finn spielt sehr gerne mit seinem Häkeln-Food.
Häkelmais selbst gemacht

* Amazon-Partnerlinks

Ähnliche Posts

12 liebe Worte

  1. Liebe Steffi,

    Die Banane ist ja süß, ich glaube die würde bei uns auch gut ankommen...
    XXX Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das sieht ein bisschen aus wie eine Banane ist aber Mais. Mit einer gelben Schale könnte man daraus aber auch locker eine Banane machen.
      LG Steffi

      Löschen
  2. Der sieht ja fantastisch aus! Gefällt mir sehr, sehr gut - eine wirklich tolle Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr süß! genau- und dann als nächstes eine banane. wird aber schwierig, die krum zu kriehen, oder?
    lg, yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fürchte auch, dass das eine gerade Banane bleiben würde ;-)

      Löschen
  4. Oh ist das süß! Toll!!! Häkeln ist echt was feines, leider kann ich es nicht.
    LG Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du ganz schnell lernen mit YouTube-Videos!

      Löschen
  5. Das ist ja eine super niedliche Banane....


    LG Hunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich hätte den Maiskolben wohl nicht in den Obstkorb neben die Bananen legen sollen ;-) Es ist MAIS!

      Löschen
  6. "Bananas"!!! Die Minions wären total begeistert, aber ich bin´s auch. Die ist ja sooooo süüüüüssss! Spitze! Die kleine Banane ist einfach klasse! :-)
    Ganz liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och männo. Ihr lest meinen Text wohl eher nicht. Es ist doch ein Mais!!! ;-(

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!