Lieblingsstücke auf der Ambiente 2016

20.2.16

Endlich habe ich alle Fotos gesichtet, sortiert, bearbeitet und hochgeladen und ich kann euch meine Eindrücke der Ambiente 2016 zeigen. Es gibt doch tatsächlich jedes Jahr wieder Neues zu entdecken. Claudia und Tobias haben wieder eine tolle Bloggerlounge und Trendscouttour auf die Beine gestellt, so dass ich auch gleich morgens auf liebe Bekannte getroffen bin. Zusammen mit Johanna habe ich Halle 11 und 8 besichtigt und dann habe ich noch einen kurzen Abstecher in die Halle 9 gemacht. Mehr war an einem Tag nicht drin. Was es tolles Neues gibt, zeige ich euch jetzt:

designletters kindergeschirr

Ich weiß auch nicht, warum ich so angetan von Designletters bin, aber ich würde am liebsten alles mit nach Hause nehmen. Der Teller*, der Teller tiefund das Kinderbestecksind neu im Sortiment. Ihr müsst euch unbedingt mal das Babybuch anschauen, wenn ihr es irgendwo liegen seht, das ist wunscherschön.
designletters Schreibwaren

Es gibt jetzt übrigens auch Schreibwaren von Designletters. Ich hätte gerne die bunte Stiftebox!
Ann bäck made

Ann bäck made habe ich durch Zufall entdeckt und ich bin auch nur wegen des süßen Mumins-Spültuches kurz rübergehuscht. Das liegt jetzt bei uns und sieht so viel schöner aus als die blauen Putzlappen, die mein Mann sonst immer nutzt.
bloomingville kids

Ich bin ja schon lange ein Fan von Bloomingville. Aber was ich bisher noch nicht wusste ist, dass sie auch süße Sachen für Kids haben. Das Kindergeschirrist herzallerliebst.
cepewa Sterne

trends der Ambiente 2016

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich auf alles mit Sternen abfahre. Deshalb kam ich hier auch nicht vorbei. Bei Cepewa habe ich das schönste Wandregal und den kleinsten Sternekrug der Messe gefunden.
country living

Die Decisionwall von Country Living ist doch prima, oder? Oben die Kugel rein, unten das Ergebnis ablesen. Mit den Zahlen von 1 bis 6 hätte das auch für Lehrer einen gewissen Reiz ;-)
habe auf der abmiete 2016

haba Puppenhaus

Am Habastand komme ich nie vorbei. Die finngroßen Puppen sind so niedlich. Das Puppenhaus wird dieses Jahr Zuwachs in Form eines Ballettstudios bekommen.
Hoptimisten

Natürlich haben wir auch wieder bei den Hoptimisten vorbei geschaut. Ich bin ein Fan von dem niedlichen Frosch* aus Holz. Dieses Jahr gab es ein Gewinnspiel, bei dem das schwarze Schaf einen besonderen Preis bekommen hat. Ich habe natürlich nur das weiße gezogen, aber das ist auch sehr niedlich.
Vasen Kähler

Musikbox Fugato von Kähler

Ich bin ja einige der wenigen Frauen, die mit Blumen nicht so viel anfangen können, aber seit ich eine kleine Kähler-Vase besitze, sieht das ganz anders aus. Neu sind die perlmuttfarbenen Streifen, die die Form der Vase noch mehr zur Geltung bringen. Außerdem gibt es bei Kähler die Musikbox Fugato, die man einfach mit zum Picknick nehmen kann. 
Fahrradklingeln liix

Neue Fahrradklingel gefällig? Dann schaut mal bei Liix vorbei.
lyon beton

Ich habe ja schon einiges aus Beton gemacht, aber so traumhafte Toilettenpapierrollenhalte habe ich noch nicht gesehen. Das sind quasi Klowölkchen! Wenn das nichts ist. Auch sonst hat Lyon Beton so ziemlich alles betoniert. Schaut euch das unbedingt mal an.
Designpuppenhaus neue freunde

Das schönste (und leider mit etwas 1000 Euro auch das teuerste) Puppenhaus der Welt. Aber echt jetzt, das will man doch in groß haben, oder? Gibt es bald zu kaufen bei Neue Freunde. Also die kleine Version.
Lieblingsopa von no gallery

No Gallery macht wunderschöne Holzschriften in den schönsten Farben. Eine tolle Geschenkidee finde ich.
Stempel von Perlenfischer

Ich liebe die Stempel von Perlenfischer. Neu im Sortiment sind maritime Motive. I like.
playandgo spielsack

Die Spieldecken* von Play&Go sind super praktisch. Wir haben eine Oldie-Version in jeans bei uns zu Hause, um die Legesteine zu sammeln. Der Sack lässt sich öffnen und alle Steine liegen auf der Decke. Nach dem Spielen einfach wieder zuziehen. Das ist was für mein ordnungsliebendes Herz.
Zeit für mich von Räder

Auch wie jedes Jahr haben wir Räder besucht. Neu ist das Motiv "Zeit für mich". Der Thermobecher* gefällt mir richtig gut. 
Buchstabenpuzzle von Sebra
Häkelelefant von Sebra

Zu guter Letzt Sebra. Jedes Jahr gibt es dort so schöne Kindersachen zu entdecken. Was sagt ihr zu dem süßen Häkelelefant*? Ich muss auf jeden Fall die Buchstabenwürfel haben, die geben eine prima Deko ab und spielen kann man damit auch noch.

Respekt, wenn ihr hier unten angekommen seid, das war jetzt doch ganz schön viel. Ich hoffe, ihr habt das ein oder andere Neue für euch entdecken können.

* Amazon Partnerlink

Ähnliche Posts

7 liebe Worte

  1. Liebe Steffi,

    jetzt bin ich etwas Neidisch.... So tolle Bilder, ich glaube ich wäre Pleite wieder zu Hause angekommen.
    Ich denke ich sollte mir in Zukunft für solche Messen Zeit einplanen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      leider (oder Gott sei dank) kann man auf der Messe direkt nichts kaufen. Nur schauen und merken ;-).
      LG Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi,
    vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke.
    Das süße Geschirr von Bloomingville hat es mir auch total angetan ;)
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch wirklich niedlich. Ich hätte da gleich alles mitnehmen können.
      LG Steffi

      Löschen
  3. Du hast ganz andere Stände besucht, daran sieht man mal wieder wie riesig die Ambiente ist und wie wenig man doch an einem Tag sehen kann! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, so viele schöne Dinge.
    Schade, dass ich nich auf die Ambiente fahren konnte.. aber umso besser, dass du ein paar tolle Fotos mitgebracht hast..
    bin ja ein großer Designletters-Fan... Wahnsinn die Ganze Wand mit Tassen :D

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja alles traumhaft aus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!