Ostergirlande aus Bügelperlen

8.3.16

Bügelperlen Ostern

Ach wie schön, dass euch meine Lehrer-Posts so gut gefallen und ihr so viele nette Kommentare geschrieben habt. Mir fällt bestimmt noch mehr dazu ein. Bis dahin gibt es dienstags natürlich weiter meine DIY-Posts. 
Weil in zwei Wochen schon Ostern ist, habe ich meine Bügelperlen ausgepackt und ein paar Häschen und Ostereier gebastelt. Ähnlich wie zu Halloween habe ich sie auf Bäckergarn aufgefädelt, so entsteht eine nette Girlande. Natürlich kann man sie auch einzeln auffädeln oder als Tischdeko nutzen. Bei mir ist dieses Mal alles in den Farben rosa-mint-hellgelb-weiß-grau gehalten, weil das so schön nach Frühling aussieht.
Osterhase aus Bügelperlen

Ich nehme immer die Bügelperlen von Hama, weil diese die beste Qualität und die schönsten Farben haben. Die von Ikea schmelzen bei mir leider immer zu ungleichmäßig und sie fallen auch manchmal wieder auseinander. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht hatte ich auch einfach Pech. 
Ostern feiern wir übrigens immer bei meinen Eltern, weil die einen richtig schönen großen Garten haben, in dem man die Eier prima verstecken kann.
Hasen aus Papiertüten

Die zwei süßen Osterhasen aus Papiertüten (besser zu sehen auf Instagram) habe ich in meinem Paket von Nordkinder gefunden und gleich zusammengebastelt. Das ist so eine süße Idee. Nordkinder wird euch auch noch bei meiner großen Blogverlosung im April begegnen, seid gespannt. 
Für nächsten Dienstag habe ich auch noch ein Oster-DIY mit einem ganz anderen Material geplant. Vorausgesetzt das Paket findet bis dahin zu mir. Ich hatte heute nämlich einen Zettel im Briefkasten, dass es da wäre. Und ich könnte es bei df#1!*! abholen. Häh? Kann der Lieferant denn bitte nicht deutlich schreiben? Leider haben bisher alle Nachbarn, die ich gefragt habe, verneint. Prima. 
Solange könnt ihr ja noch schnell bei meiner Oster-Pinnwand vorbeischauen oder euch zur Miffy-Eierdeko durchklicken.
Ostergirlande aus Bügelperlen

Ähnliche Posts

12 liebe Worte

  1. ALs ich eben das Vorschaubild sah, dachte ich, das ist bestimmt von Steffi!Du hast immer ganz wunderbare Bastelideen, die Girlande ist so süß geworden. Die werden wir heute mal nachbasteln, wir haben ja Ferien! Ganz liebe Grüße zu dir, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine schöne idee sieht sehr nach Ostern aus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,

    wie schön, Du wirdt lachen bei mir liegen derzeit schon ein paar fertige rum, die Perlenkiste steht noch draußen....
    Schönen Tag noch
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Oh schaut das schön aus... Eine tolle Idee... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Smile! Sind die Häschen und Ostereier aber putzig! Total süsse Idee!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab noch eine kreative Woche... Michaela

    AntwortenLöschen
  6. So süß- muß ich meinen Mädels zeigen, dann packen sie sofort die Perlen aus ;-)
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab sogar einen Haufen Pügelperlen hie rumliegen.. allerdings hab ich keine Platte mehr um sie auch zu setzen.. und auch nicht wirklich ein Bügeleisen *hust*
    Mist.. denn in letzter Zeit hab ich so viele schöne Bügeltierchen etc gesehen, das ich echt Lust hab selbst welche zu stecken...

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  8. Ach, toll :) Bügelperlen habe ich bestimmt das letzte Mal benutzt, als ich so 10 war... Aber da sah das nicht so edel aus, haha!

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr süße Idee. Und leider kann ich deine Bügelperlen- Erfahrung nur bestätigen. Deine Girlande jedenfalls ist sehr schön geworden :)
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee, meine liebe Steffi! Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder an die Bügelperlen rantrauen :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  11. Whaaaaa,wie süß ist das bitte? Da werde ich heute direkt eine Bestellung bei den Kindern aufeben. Ich will auch so eine tolle Girlande! Danke fürs Teilen und Kompliment für deinen schönen Blog und die ebenso schönen Fotos! Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Vanessa, das ist ja nett! Deine Kinder machen dir das bestimmt, es ist auch gar nicht schwer.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!