Hochzeitsgeschenkidee - New York

10.5.16

Dollarscheine für die Hochzeitsreise nach New York.

Die Hochzeit meines Bruders ist schon eine Weile her, die Fotos habe ich beim Durchstöbern gefunden und wollte sie euch trotzdem noch zeigen. Es war klar, dass die Hochzeitsreise nach New York gehen wird und dass sie sich Geld wünschen. Damit es nicht ganz so langweilig aussieht, haben wir schonmal Dollarscheine besorgt. Weil wir diese aber auch nicht einfach so überreichen wollten, habe ich im Internet nach Bastelanleitungen gesucht und bin fündig geworden. Also wurde das Empire State Building und ein typisches Taxi ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt. Ich habe beides auf eine leere Schachtel gestellt und die Dollarscheine rundherum integriert.

Das Papiermodell für das New York-Taxi könnt ihr hier kostenlos herunterladen, das Empire State Building habe ich hier bei Pinterest gefunden. Das kleine New York aus Holz war übrigens ein Geschenk meines Mannes und stammte von Muji, das gibt es aber wohl leider nicht mehr.
Hochzeitsgeschenk New York

Ganz viele Hochzeitsanregungen gibt es auf meiner Hochzeits-Pinnwand, in vielen Posts auf meinem Blog und hier findet ihr eine weitere schöne Geschenkidee, die Glückskeksbox.

Mehr Kreatives findet ihr hier

Ähnliche Posts

5 liebe Worte

  1. Sehr coole Idee und mal wieder perfekt umgesetzt von dir und deinem kreativen Händchen :)
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt coole Idee, liebe Steffi. Und die Dollarscheine machen das Ganze wirklich rund :)
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, sogar mit King Kong! Großartige Idee und Umsetzung. Mag ich sehr gern!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, liebe Steffi, eine wirklich fantastische Idee *-* Ich finde ja Geld-Geschenke immer bisschen schwierig – wie man das nett verpacken soll... Aber deine Umsetzung ist großartig – danke für die Inspiration :)

    Eine schöne Woche dir noch und liebe Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi!
    Total schön! Und wo ich doch immer noch ein wenig im NY-Fieber bin, hach...
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag und morgen früh startet eine neue Runde. Das Link-up-Tool findest Du dann unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!