Vom Umziehen und Einrichten

20.5.16

Affe Kay Bojesen

*Werbung* Manchmal geht das ja schneller als man denkt. Eben noch am Verzweifeln, dass man einfach keine bezahlbare schöne Wohnung findet und schwupp kommt eine Email von der Hausverwaltung. Es ist jetzt nicht ganz das, was wir uns vorgestellt haben, denn unser Traum wäre es, eine alte, renovierungsbedürftige Wohnung in unserem Stadtteil von Frankfurt zu finden, aber das ist quasi unmöglich. Die Preise sind unglaublich hoch und die Nachfrage noch höher. Irgendwie haben wir entweder was auszusetzen oder jemand anderes will mehr zahlen. Da kam das Angebot einer 4-Zimmer-Wohnung zwei Häuser weiter gerade recht. Wir haben also dann ein Zimmer mehr, der Balkon ist noch größer als er jetzt schon ist, wir sind weiter oben, hören die Autos nicht mehr und es ist kaum teurer. Da kann man doch nicht nein sagen.
Filzkugelteppich weiß grau

Also ziehen wir in 5 Wochen um. Deshalb müssen wir unsere Wohnung erstmal weiß streichen, da wir es mal schön fanden, jedes Zimmer in einer anderen Farbe zu bemalen. Kleiner Tipp: Macht das nicht! Und wenn, nutzt neutrale Farben. Leider müssen wir auch die Stuckleisten und Tapeten in Finns Zimmer entfernen. Sowas werden wir auch nicht mehr machen. Aber es sah ja über 4 Jahre schön aus. 
Teppich aus Filzkugeln

Und ihr kennt das sicher, wenn man umzieht, dann muss auch alles ein bisschen anders werden. Finn bekommt ein komplett neu eingerichtetes Kinderzimmer und auch sonst soll einiges ausgetauscht werden. Und dann haben wir ja endlich ein richtiges Arbeitszimmer mit viel Platz. Erste Ideen zur Gestaltung wurden schon zu Papier gebracht, aber es soll ja auch gemütlich werden. Als dann die Anfrage von Sukhi.de kam, ob ich einen kleinen Filzkugelteppich testen möchte, habe ich mich riesig gefreut. Das ist die Idee. Wir haben ja schon einen ganz bunten, runden Teppich, der in Finns Zimmer liegt und sind super zufrieden damit. Die Qualität ist auch nach 2 Jahren noch einwandfrei, er fusselt so gut wie überhaupt nicht.
Filzkugelteppich von Sukhi

Fürs Arbeitszimmer muss der Teppich natürlich neutraler sein. Ich habe mich also für einen rechteckigen, weißen Filzkugelteppich mit Rautenmuster entschieden. Und ich bin total verliebt. Er ist wunderschön geworden und wartet jetzt nur noch auf den Umzug. Solange wird er hier als Fähre missbraucht. Er ist nämlich ganz kuschelig weich.
billiger filzkugelteppich

Das Tolle an den Filzkugelteppichen von Sukhi ist, dass man vorher eine Email mit dem Foto der Näherin bekommt, die euren Teppich handgemacht hat. Ich finde das so persönlich. Wenn ihr mehr Informationen zu den Filzkugelteppichen haben möchtet, dann schaut mal hier.
Filzkugelteppich sale

Die Lieferung ging übrigens auch recht schnell, dafür, dass der Teppich ja nach euren Wünschen hergestellt wird. Auf der Seite könnt ihr zwischen so vielen Farben, Formen und Mustern auswählen, dass sicher das Richtige für euch dabei ist. Hier kommt ihr zur Auswahl an Filzkugelteppichen.
sukhi.de

Als nächstes müssen wir uns jetzt ein Umzugsunternehmen suchen, dass uns die Möbel und die Küche rüber trägt. Alleine schaffen wir das nicht und unseren Freunden möchten wir das auch nicht antun.

Ähnliche Posts

7 liebe Worte

  1. Ach wie schön. So ein Umzug ist schon was soannendes. Die Sukhi trüpiche Rinde ich ganz toll. Da ich aber einen Teppich mit min. 200x300 cm brauche ist mir das momentan einfach zu teuer. Aber die sind so schön. Vielleicht fange ich ja mal das Sparen an,
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Teppich! Und guten Umzug! Umzug=Stress, aber danach hoffentlich schön ;-)
    Schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ... so superschön, bin gleich ein bisschen neidisch - natürlich nicht auf das Umziehen ;O)
    Alles Gute, servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner Teppich, unseren Umzug haben wir fast geschaft es geht nur noch an das Große ausräumen und das kann bekanntlich dauern (es fehlen dafür Möbel)

    Ich wünsche euch viel erfolg beim Umzug, und verzichtet nicht auf bunte wende die sehen doch immer so schön aus und so richtig nach zuhause, klar man muss beim auszug streichen aber man will ja auch nicht ständig umziehen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wunderbar geworden! Danke sehr für die nette Wörter über Sukhi und die Handwerker. Wir freuen uns zu sehen, dass unser Teppich so viel Freude gemacht hat! Liebe Grüße,
    Kitti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi, manchmal passiert etwas in unserem Leben, das wir nicht erwartet haben oder worauf wir nicht vorbereitet waren, aber es kann auch etwas Gutes sein, wie in deinem Fall :)

    Ich traf meinen Freund in Salzburg während unserer Studienzeiten. Wir kannten uns nur seit einigen Monaten, als ich aufgrund finanziellen Schwierigkeiten bei ihm einziehen musste. Viele würden das nie machen und ihre frische Beziehung diesem Risiko aussetzen aber wir machten das trotzdem und jetzt, nach 5 Jahren kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung jemals war. Wir wohnen nun in unserer Eigentumswohnung in München und wir sind sehr glücklich zusammen.

    Ein Tipp von mir: Wenn ihr euch die Umzugsunternehmen anschaut, beachtet ihr auch die kleineren, auf den ersten Blick unwichtigen Dienstleistungen wie z.B. Besichtigung, Montage/Demontage und gratis Verpackungsmaterial. Das macht schon einen Unterschied. Wir kontaktierten 6 Unternehmen insgesamt und von 3 davon bekamen wir ein Angebot. Wir entschieden uns im Endeffekt für das Unternehmen Antstrans , denn dieses bot uns auch Zusatzangebote wie z.B. Montage und Demontage und wenn man zuhause 3 riesige Schränke und große Küche hat, ist diese Zusatzleistung schon von großer Bedeutung.

    Einen schönen Sonntagsnachmittag wünsche ich euch!

    Liebste Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise! Danke für deinen langen Kommentar. Toll, dass ihr eine Eigentumswohnung gefunden habt. Wir sind jetzt tatsächlich schon umgezogen letzte Woche und es hat Gott sei dank alles geklappt. Es war auch alles inklusive.
      LG Steffi

      Löschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!