Last minute Laterne basteln

2.11.16

Bei uns ist es bereits am Montag soweit, der Laternenumzug im Kindergarten findet statt. Leider durfte ich dieses Jahr keine eigene Laterne basteln, Finn hat im Kindergarten selbst eine gemacht. Trotzdem habe ich wieder Ausschau nach schönen Modellen gehalten, die ihr noch nachmachen könnt.
Laternen basteln

Meine Favoriten dieses Jahr sind die witzige Wolkenlaterne, der freche Fuchs, das muntere Minion und der tolle Traktor. Hoffentlich sind euch jetzt auch meine Alliterationen a la "Bauer sucht Frau" aufgefallen. Habe ich lange dran gefeilt. 
Letztes Jahr habe ich euch hier bereits tolle Laternen vorgestellt oder schaut doch mal bei Pinterest, da habe ich mittlerweile 100 Werke gesammelt.
Und jetzt mal ran an Schere und Kleber. Denn oben leuchten die Sterne und unten da leuchten wir.

Ähnliche Posts

3 liebe Worte

  1. Hallo Steffi,
    ich habe keine Kinder und keinen wirklichen Grund Laternen zu basteln aber die sind wirklich witzig.
    Vielleicht kann ich meine Nichte in ein paar Jahren dafür begeistern.
    Ich habe mal eine Sternlaterne gebastelt ( http://www.craftaliciousme.com/starry-night-14-star-lantern-diy-advent-calendar/) und mir ins Fenster gestellt. Das ist dann eher was für "Erwachsene" aber immerhin eine Laterne.
    Viel Spaß beim Laternenumzug Montag,
    Tobia

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, ich freue mich schon so darauf, wenn Ella groß genug ist um mit ihr Laternenlaufen zu gehen!!
    Die Ideen sind zuckersüß!
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!