#11: Windlichter von Alleinmein

11.12.16

Ja, ist denn etwa schon der dritte Advent? Nur noch zwei Wochen und es weihnachtet! Bis dahin zeigt euch Doris vom Blog AlleinMein eine tolle Plotteridee für das 11. Türchen. Wie immer ist bei Doris alles perfekt abgestimmt und die Windlichter sehen wunderschön aus. Hüpft mal hier schnell rüber zu ihr und schaut euch ihren tollen Blog und den Lösungsbuchstaben fürs Gewinnspiel an.

Heute bin ich dran im Cuchikind Adventskalender. Vielen Dank liebe Stefanie, dass ich schon das zweite Jahr dabei sein darf. Stefanie von Cuchikind hat ganz viele tolle Bloggerinnen an Land gezogen, um den Adventskalender mit kreativen DIY-Ideen zu füllen. Das Thema für den Adventskalender ist `black and white` und damit ganz meins. Meine DIY-Idee war schnell gefunden und im Blog von Cuchikind könnt ihr sie euch heute ausführlich ansehen.

Ich habe eine kleine Plotter-DIY-Idee für euch, mit der ihr ganz tolle Windlichter basteln könnt.

Ihr braucht dazu:

Transparente Folie (Din A3 Bögen)
Plotterfolie
Schneideplotter
Gläser und Teelichter

Zuerst habe ich mir aus dem Silhouette-Store eine Vorlage gesucht, um die transparente Folie so zurecht zu schneiden, dass ich um die Gläser eine viereckige Hülle falten kann. Wer sich im Silhouette-Store auskennt, findet ganz fix die entsprechende Vorlage. Du gehst einfach über den Filter bei Kategorien auf 3D und wählst dann Boxen aus.
Jetzt schneidest du mit deinem Schneideplotter die Box aus, ohne Boden und ohne Deckel. Schon hast du deine Hülle für das Teelichtglas.

Als nächsten Schritt suchst du dir ein Motiv für deine Hülle aus. Ich fand die minimalistischen Häuschen mit dem Sternenrauch sehr schön. Ich habe sie in Vinyl ausgeplottet und einmal an meine Fensterscheibe und einmal auf die Hülle geklebt. Du kannst verschiedene Motive ausplotten und auch verschieden große Hüllen ausschneiden und dir so eine zauberhafte Lichterstadt für die Fensterbank basteln. 

Jetzt bist du dran, viel Spaß beim Nachbasteln!

Ähnliche Posts

0 liebe Worte

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!