#22: Kaffeetafel von Puppenzimmer

22.12.16

Noch zwei Tage bis Weihnachten. Unser Baum steht, die Geschenke sind eingepackt und verschickt, nur die Weihnachtskarten an Bloggerfreunde habe ich leider nicht mehr geschafft. Manno. Jetzt ist es leider auch schon zu spät. Habt ihr denn Gäste an Weihnachten? Dann schaut euch mal an, was Yvonne Tolles für euch vorbereitet hat. Und hier gibt es bei ihr den vorletzten Buchstaben für das Gewinnspiel, das morgen Abend endet.
Weihnachtliche Kaffeetafel

Hallo Ihr Lieben! Ich bin Yvonne von puppenzimmer.com und darf in diesem Jahr das 22. Türchen des Adventskalenders von der lieben Steffi öffnen. In der Weihnachtszeit muss man zu allen erdenklichen Zeiten auf Gäste vorbereitet sein. Oft muss es schnell gehen und man sollte auf jeden Fall immer eine Kleinigkeit im Haus haben. Zum Glück habe ich in diesem Jahr fleißig Plätzchen gebacken und kann meinen Gästen zumindest das immer anbieten. Aber auch die Deko soll schön sein und deswegen  möchte ich euch heute ein schnelles und hübsches Gedeck für eine Kaffeetafel zeigen.
Serviette falten Weihnachten

Die Servietten in Tannenbaumform könnt ihr ganz schnell aus einer normalen Papierserviette falten. Die Innenseiten etwas umschlagen und unten auch nochmal hochschlagen. Als Stamm habe ich noch eine Zimtstange darunter gelegt. Die Etiketten sind aufgestempelt.
Deko für den Weihnachtstisch

Eine Miniaturwelt im Glas lässt sich auch ganz schnell zaubern. Hierfür braucht ihr ein Glas oder eine Glas-Etageré, etwas Dekokunstschnee und ein paar Figuren und Tannenbäumchen für euer Winterwunderland.

Zweige und Zapfen sollte man in der Weihnachtszeit sowieso immer im Haus haben. Ein kleines Tannenbäumchen sieht auf dem Tisch auch immer schön und weihnachtlich aus. Das Bäumchen braucht nicht viel Wasser und kann deswegen getrost in eine Butterbrotpapiertüte eingeschlagen werden.
Weihnachten Servietten

Ich wünsche euch natürlich allen ein wunderbares Weihnachtsfest! Bald ist es ja soweit :)

Ähnliche Posts

1 liebe Worte

  1. Lieben Dank, dass ich auch in diesem Jahr wieder ein Teil des tollen Adventskalenders sein durfte :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!