#6: Buchstaben-Xmas von Cuchikind

6.12.16

Buchstabenperlen Weihnachten

Wie fängt man denn an, wenn man selbst dran ist? Also ich kenne da einen ultratollen Blog, dem man unbedingt folgen muss, weil er so kreativ und einzigartig ist. Nämlich mich! Äh ne, klingt jetzt irgendwie etwas blöd. Lassen wir das also einfach. 
Heute ist der 6.12., Nikolaustag, ich bin dran. Jetzt habe ich leider so gar nichts für euch, was mit Nikolaus zu tun hätte. Aber für die Weihnachtszeit lässt es sich wunderbar vielseitig einsetzen. Wir haben übrigens gerade ganz brav Finns Stiefel vor die Tür gestellt und er konnte vor Aufregung kaum einschlafen. Er hat sogar etwas für den Nikolaus gemalt. Mal schauen, ob er was bringt.
Buchstabenperlen Ricodesign

Den Lösungsbuchstaben zum Gewinnspiel findet ihr heute natürlich auch bei mir. Etwas weiter unten im Post. Als ich das Thema "black and white" festgelegt habe, war ich mir selbst noch nicht sicher, was ich machen werde. Ich bin dann einfach mal in den nächsten Bastelladen gedackelt und habe mich inspirieren lassen. Und schwups, da hingen die Buchstabenperlen vor mir. Ich hatte schon einige aus den USA mitgebracht, die von Rico Design haben mir dann aber noch besser gefallen, weil sie abgerundet und damit etwas feiner sind.
Weihnachten Armband

Gesagt, getan. Ich habe mir Bäckergarn, Bügelperlen, Gummiband und Kupferdraht geholt und einfach mal drauf los gebastelt. Herausgekommen sind die unterschiedlichsten Dekorationen für Weihnachten.
Geschenkverpackung

Auf neonfarbenes Garn habe ich die runden Buchstabenperlen aufgefädelt und an beiden Seiten einen Knoten gemacht, damit die Perlen nicht mehr verrutschen können. Man kann daraus entweder Armbändchen machen oder es auf Geschenke binden. Ich mag die Kombination aus Neon, schwarz und weiß.
Armband Bügelperlen

Außerdem habe ich Finn aus seinen Buchstaben und Bügelperlen ein Armband gemacht. Dieses Mal in schwarz-weiß, sollte ja zum Motto passen. Hier habe ich euch auch mal ganz bunte gezeigt. Die sind nach wie vor der Renner im Kindergarten. Die perfekte Geschenkidee, wenn es mal nichts Großes sein soll.
Weihnachtsdeko schwarz weiß

Aufgefädelt auf gestreiftes Bäckergarn sehen die Buchstaben besonders schön aus. Als Dekoration oder Verpackungsidee, alles ist möglich. Ganz oben seht ihr auch noch zwei Möglichkeiten mit Kupferdraht. Diese kann man sogar an den Weihnachtsbaum hängen.
Weihnachtsdeko Bäckergarn

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit den nächsten Türchen meines Adventskalenders. Ich bin selbst ganz gespannt, alle Ideen habe ich noch nicht gesehen. Bisher war ich total begeistert, was zum Thema gebastelt wurde.
Buchstabenperlen DIY

Mehr Kreatives findet ihr hier.

Ähnliche Posts

4 liebe Worte

  1. Eine wunderbare Idee und immer wieder gern gesehen. Ich bin gespannt was ich hier noch alles zusehen bekomme. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schwarz-weiß mit 'enm Spritzer Farbe finde ich auch toll! Und hier wie immer gelungen!
    (außerdem habe ich jetzt einen forrestgumpigen Lese-Ohr-Wurm: glow, Rudolph, glow ..). Danke für diese Nikolaus-Gabe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, glow, Rudolph, glomm ist nicht schlecht!
      LG Steffi

      Löschen
  3. Liebe Steffi, dein disjähriger Kalender sprüht vor tollen DIY´s! Wie wunderschön schon wieder alles ist! Deine Armbänder mit dem Neonband sind ja wohl Mega! Wir gehen sofort in Produktion hier. Einen lieben Gruß aus Hamburg, von Evi und Jule

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!