Wohntrends 2017 (Ambiente-Messe)

3.3.17

Ambiente Messe House Doctor

Am 11. Februar war ich auf meiner dritten Messe in Folge. Nach Kreativ- und Spielwarenmesse war ich dieses Mal auf der Ambiente in Frankfurt, einer Messe rund ums Wohnen und Schenken. Als Blogger haben wir das Glück, die Messe besuchen zu dürfen, obwohl sonst nur Fachbesucher zugelassen sind. Leider gab es dieses Jahr keine Trendtour mehr, die ich immer so toll fand, weil man auch mal bei Firmen war, die man sonst vielleicht nicht besucht hätte. Das neue Konzept, dass man vier Stunden an einem Stand stehen soll, kommt für mich nicht in Frage, ich möchte ja was von der Messe sehen. Also bin ich alleine durch die Hallen marschiert und stelle euch vor, was ich besonders schön fand.
Ambiente Messe 2017

Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Marke diese schönen Bilder waren, falls das jemand weiß, könnt ihr das gerne mal in die Kommentare schreiben. Auf jeden Fall ist alles mit gold gerade sehr in. Entweder in der Schrift oder als Bilderrahmen. Ich mag die Kombi schwarz-weiß-gold auch sehr gerne.
Ambiente Messe Frankfurt

Das Bild ganz oben habe ich übrigens bei House Doctor gemacht. Da gab es nicht so viel Neues zum letzten Jahr, aber die Schreibwarenecke hat einiges Schönes zu bieten. 
Ambiente Messe Bloomingville

Wie immer einer meiner Lieblingsstände: Bloomingville. Wenn da nicht immer alles so teuer wäre, dann hätte ich da schon einiges zu Hause. Vor allem die Produkte für Kinder sind sehr niedlich.
Ambiente Messe Design letters

Das Letterboard von Design letters steht sowas von auf meiner Wunschliste fürs Arbeitszimmer. Und zwar das Große in mintfarben. Ist klar. Die kleinen Buchstaben werden mitgeliefert und man kann sich seinen eigenen Text stecken. Das scheint generell ein Trend zu sein, das habe ich bei mehreren Firmen gesehen.
Ambiente Messe Grafik Werkstatt

Das finden bestimmt viele von euch total süß. An mir ist der Regenbogen-Einhorn-Trend voll vorbei gegangen, wahrscheinlich, weil ich einen Jungen habe, der sich mehr für Star Wars interessiert. Aber ich habe es auch für euch fotografiert. Die Marke Grafik Werkstatt hat sich einiges ausgedacht. Vom Einhorn-Sternenpups über Happy-Pills bis zum Öko-Trinkbecher.
Ambiente Messe Greengate

Greengate ist ja eigentlich für ihr schönes Geschirr bekannt. Aber am Stand habe ich diese schönen Gläser entdeckt, die zusammen mit dem Tablett auch direkt aus Marokko kommen könnten. Ich hätte am liebsten gleich alles mitgenommen.
Ambiente Messe Hübsch

Wer hätte gedacht, dass sich Kupfer immer noch so tapfer als Trend hält? Ich mag es aber auch immer noch sehr gerne. Diese tollen Lampen sind von Hübsch, die jedes Jahr sehr viel Schönes zeigen.
Ambiente Messe Leitmotiv

Noch mehr Lampen. In den schönsten Farben, von Leitmotiv. Die Metallic-Lampen haben es mir angetan. Einmal die in roségold bitte!
Ambiente Messe Lightbox

Light-Boxen sind ja auch nichts so Neues mehr. Auch wir haben eine Zuhause, aber ehrlicherweise ist sie selten an. Neu sind Light-Boxen mit bunten oder metallischen Umrandungen.
Ambiente Messe Mint

Mint. Alles in mint. Ich liebe die Farbe. Von mir aus könnte alles bei uns in die Richtung gehen. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben. Die kleinen Windlichter passen prima auf unseren Balkon. Den müssen wir jetzt erstmal frühlingsfertig machen, nachdem durch den Sturm alles durcheinander geflogen ist.
Ambiente Messe Pluto Produkter

Von der Marke Pluto Produkter hatte ich vorher noch nie was gehört. Aber die kleinen Miffy-Schälchen und vor allem die große Keksdose haben es mir angetan. Das Thema Miffy wurde hier supergut umgesetzt, in Porzellan, Metall und Papier.
Ambiente Messe Rice

Der Stand von Rice fällt jedes Jahr auf, einfach weil er so farbenfroh ist. Wir haben auch einige Becher und Teller davon, es gibt aber noch viel mehr zu entdecken. Ganz neu sind die tollen Tapeten, der Wolkenschwamm sowie zahlreiche Accessoires mit Flamingomotiv. 
Ambiente Messe Sebra

Ach, was soll ich sagen. Schon zum dritten Mal zeige ich euch Fotos von Sebra. Die Häkeltiere und -puppen sind einfach der absolute Hingucker.
Häkeltiere Sebra

Aber nicht nur Gehäkeltes findet man bei Sebra. Die Puppenbettchen sind toll, die Filzstraße innovativ und die Holzbuchstaben einfach nur schön.
Alphabet Sebra

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Neuigkeiten 2017 geben. Die nächste Messe, die ansteht, ist jetzt auch erst die Babywelt im Mai. Mal sehen, was es dort so Neues gibt.

Ähnliche Posts

2 liebe Worte

  1. Hallo Steffi,
    ich finde es gut, dass Du einfach los gelaufen bist und Deine eigenen Eindrücke gesammelt hast. Vieles gefällt mir, manches auch nicht.
    Letztes Jahr war ich stark in Versuchung eine Lightbox zu kaufen und bin froh, diesem Trend widerstanden zu haben.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Home is wherever I'm with you - das Bild ist ja mal wunderhübsch! Außerdem gefallen mir auch die Lampen wahnsinnig gut :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!