Tolle Spiele ab 4 Jahren - Giveaway

30.8.17

Der Sommer ist bald vorbei, die schönen Tage auch, da wird bei uns wieder mehr zu Hause gespielt. Neben Lego bauen und basteln sind Gesellschaftsspiele sehr beliebt. Waren die Kleinkindspiele ja noch etwas langweilig für uns Erwachsene, wird es ab 4 Jahren langsam spannender. Ich stelle euch vier tolle Spiele für Kindergartenkinder vor und am Ende ein Highlight für Erwachsene. Und gewinnen könnt ihr auch noch was, mehr dazu am Ende.
Kinder-Quiz von Noris

Kinder-Quiz

Das Quiz für die Kleinen ab 4 Jahren besteht nur aus Frage-Karten und einem Würfel. Sehr leicht zu verstehen. Ich habe Finn erstmal nur die Fragen gestellt und er hat einen Punkt für jede richtige Antwort bekommen. Meist wusste er diese sogar schon ohne die vier Antwortmöglichkeiten. Die Fragen stammen aus vielen verschiedenen Wissensgebieten und sind sehr kinderfreundlich. Eine schöne Idee auch zum Mitnehmen.
Schatz-Rabatz von Noris

Schatz-Rabatz

Hier geht es um Schnelligkeit. Jeder Spieler bekommt eine kleine Schatzkiste, die innerhalb der Zeit mit Holzschätzen gefüllt werden muss. Wichtig ist, dass der Deckel noch zu geht, was nicht immer ganz einfach ist, wenn man etwas gierig ist. Anschließend wird eine Karte umgedeckt, auf der ebenfalls Schätze abgebildet sind, die man darauf legen muss. Das, was übrig bleibt, wird gezählt und der Rundengewinner bekommt einen Teil seines Piratenschiffes. Die Idee ist sehr lustig und auch mit wenigen Teilen kann man gewinnen, was den Spielspaß für die Kleineren erhöht.
Spaß am Rechnen von Noris

Spaß am Rechnen

Das ist jetzt eher was für Vorschulkinder. Anhand von Abbildungen muss man die richtigen Rechnungen finden, was aber mit kleinen Kugeln an der Seite sehr erleichtert wird. Finn hatte keine Schwierigkeiten, die Aufgaben zu lösen. Für jede richtige Antwort gibt es einen Wasserball.
Floh am Po von Noris

Floh am Po

Unser absoluter Favorit. Das Spiel hat sehr leichte Spielregeln und ist unglaublich lustig. Der eigene Hund hat ein Filzfell, an das sich die Flöhe hängen. Je mehr Flöhe man hat, desto weiter darf man gehen. Wird hier sehr gerne und immer wieder gespielt.
Escape Room von Noris

Escape Room

Und jetzt noch was für die Großen. Ich bin ein totaler Fan von Escape Rooms. Am liebsten die echten, aber auch die Gesellschaftsspiele finde ich toll. Kennt ihr nicht? Man hat 60 Minuten Zeit, bestimmte Rätsel zu lösen, um dann aus einem Raum oder eben einer ausgedachten Welt zu entfliehen. Man spiel am besten zu Viert, dann ist die Chance größer, dass einer die entscheidende Idee hat.
Es gibt ja verschiedene Firmen, die sowas anbieten, aber die von Noris sind mit Abstand die Kreativsten. Wir haben schon die vier Abenteuer des Grundspieles bewältigt, genauso wie die Erweiterung "Funland". "Murder Mystery" steht noch aus. Wir trauen uns nicht richtig dran, da dies einen hohen Schwierigkeitsgrad hat und wir schon bei den anderen das ein oder andere Mal auf dem Schlauch standen, aber wir werden das auch noch schaffen. 

Und jetzt zum Gewinnspiel: BEENDET!

Ihr könnt einmal das Spiel "Spaß am Rechnen" und einmal das "Kinder-Quiz" gewinnen. Schreibt mir einfach in die Kommentare, welches der beiden ihr für wen gewinnen möchtet. Teilen per Social Media gibt ein Extra-Los. Schreibt das bitte dazu.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.09.2017, 23:59 Uhr. Die Gewinner schreibe ich an. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren, Versand nach Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewonnen haben: Victoria (Spaß am Rechnen) und Sina (Kinder-Quiz), Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ihr noch mehr Spielideen braucht, dann schaut mal bei Toyfan, der Seite für Spielzeugtests, vorbei.

Ähnliche Posts

36 liebe Worte

  1. Spaß am Rechnen fänden wir toll. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook wo ich dir auch folge unter meinem Namen Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Kinderquiz wäre perfekt für meine Enkelin die bald 4 Jahre alt wird. Geteilt auf Facebook. LG Birgitt Gebhardt xgebhardt@t-online.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich lese immer deine Spielvorstellungen - meist hat man ja mit zwei Kindern keine Muse im Geschäft zu stöbern oder online ohne Idee was zu suchen und sich inspieren zu lassen.
    Ich würde, für den Fall, dass ich ausgelost würde, das Rechenspiel für meinen Sohn wollen - er ist jetzt in die Schule gekommen und das würde ihm den Einstieg in die Mathematik erleichtern. Ist er durch, kann ich es direkt weiter nutzen für seine kleine Schwester *g*
    Viele liebe Grüße
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Ich würde gerne das Kinderquiz für meine Kinder gewinnen. Sie hätten sicher viel Spaß damit und ich natürlich auch. Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag 🌞 Gerne geteilt auf Facebook

    AntwortenLöschen
  5. Das Spiel Kinder Quiz wäre toll für unseren kleinen . Da würde er sich riesig freuen ! Danke für die tolle Verlosung .gerne sif Facebook als Stefanie Meer geteilt .
    Liebe Grüße Familie Meer
    Steffi-meer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Spaß am Rechnen wäre toll für mein Vorschulkind. Sie würde sich sicher sehr darüber freuen...
    Liebe Grüße
    Angi
    ziegler-angelika@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Das Kinder-Quiz wäre toll für meinen Sohn! Und ich habe auf Facebook geteilt :-)

    Viele Grüße
    Lisa Haifisch (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  8. Da mag ich gerne mit in den Lostopf hüpfen. Über das Kinder-Quiz würde sich mein 4 jähriger Sohn freuen!
    Sarah-baltes%web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hi!
    Mein Neffe kommt morgen in die Schule deswegen versuche ich gerne mein Glück für Spass am rechnen😊vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde gerne das Rechnen-Spiel haben :-) wäre perfekt für meine Tochter, die jetzt in die Schule kommt. Geteilt wird auf Instagram.
    Simoneberninger@aol.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne das Schatz-Rabatz Spiel für meinen kleinen Neffen gewinnen :)
    anna.bauer.1995@mail.ru

    AntwortenLöschen
  12. Fiona HeinAugust 30, 2017

    Hallo,
    mein Sohn würde sich riesig über das KinderQuiz Spiel freuen! Das würde ihm riesig Freude machen :-) Habe auch gern auf FB geteilt, als Fiona Hein.

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe!

    Ich würde mich über das Kinder Quiz sehr freuen, meine Mädels würden es sehr gerne einmal ausprobieren !! Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Zum Rechnen sind meine Kids noch zu jung, aber Fragen rund um die Welt hat die Älteste schon viele :) Gerne das Kinder-Quiz für uns. Bei FB auch geteilt (Lili Sar)

    AntwortenLöschen
  15. Danke für das tolle Gewinnspiel. ICh würde mich über das Kinder - Quiz freuen. Es wäre für die Tochter meines Freundes die nächstes Jahr in die Schule kommt.
    Instagram : laluta_beauty

    AntwortenLöschen
  16. Hi!
    Ich würde gerne für meinen Enkel das rechen Spiel gewinnen😊 liebe Grüße siggi
    Monastuete at GMX. De

    AntwortenLöschen
  17. Kinder Quiz wäre schön für unser Enkelkind .da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf . Gerne geteilt als ulrich knebel
    Ulrich-knebel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Das Kinderquiz wäre toll für unsere kleine Quiz-Maus. LG

    AntwortenLöschen
  19. Maria StibenSeptember 01, 2017

    Ich würde mich sehr über das Kinder Quiz für meine 4 Jährige Tochter freuen.
    Gerne auf Fb geteilt: https://www.facebook.com/maria.stiben/posts/864600650384232?pnref=story

    Lgg mAria

    AntwortenLöschen
  20. Das Spiel Kinderquiz würde uns sehr gefallen. Es wäre für meine Zwillingsmädchen 😊.

    LG Dinah

    AntwortenLöschen
  21. Das Spiel Kinder Quiz für meine 7 Jährige Tochter würde ich sehr gerne gewinnen
    cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Für meinen Sohn das Rechen Spiel als Vorbereitung für die Schule schinle.ramona@t-online.de

    AntwortenLöschen
  23. Yvonne OederSeptember 03, 2017

    Das Kinder Quiz wäre toll für meine Tochter. Vielen Dank für die Verlosung.
    Gern bei FB unter o.g. Namen geteilt.

    AntwortenLöschen
  24. Spaß am Rechnen - das hört sich toll an und wäre genauu das Richtige zum Schulstart für meinen Sohn.
    Geteilt auf Instagram, dort bin ich unter unter XXLGlueck zu finden

    AntwortenLöschen
  25. Das Kinderquiz würde ich gern für meine Tochter gewinnen

    AntwortenLöschen
  26. Wir haben auch das Kinder-Quiz und finden es prima. Daher würde ich total gerne den Rechen-Spaß für meine Kinder gewinnen. Damit kann man ja eigentlich gar nichts falsch machen ;-)

    Geteilt habe ich auch gerne :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde mein Glück gerne für Spaß am Rechnen probieren. Meine Tochter hat Probleme mit dem Rechnen und das Üben fällt ihr schwer vielleicht könnte uns das helfen. Vielen Dank für die tolle Chance.

    Liebe Grüße

    Victoria Collette

    Ich folge dir bei Facebook mit Victoria Collette
    victoriacollette@ymail.com

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde gern das Kinder-Quiz für meine Tochter gewinnen!

    AntwortenLöschen
  29. wow klasse..die Kleine würde sich riesig freuen...Däumchen sind fest gedrückt!!!:-*

    AntwortenLöschen
  30. Das Kinder-Quiz für meine Tochter Mariella wäre ein Traum <3 Danke für die tolle Verlosung, habe diese gerne auf Facebook geteilt !

    AntwortenLöschen
  31. Das Schatz-Rabatz-Spiel wäre toll für meine kleine Maus <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch - VIEL GLÜCK 🎀💕

    vickilandgraf@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo
    so ein tolles Gewinnspiel 😍 Meine Mädels würden sich über das Kinder Quiz freuen. liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Kinder Quiz würde mich riesig freuen für meinen Kleinen Diego, der am 12.9. in die Schule kommt!

    AntwortenLöschen
  34. Kinder Quiz fände ich wirklich fantastisch für meinen Kleinen Diego, der am 12.9. in die Schule kommt!

    AntwortenLöschen
  35. spaß am rechnen wäre toll für meinen sohn. das quiz haben wir schon :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!