Geschenkidee #24: Bonny und Kleid - Geschenkverpackungen

24.12.17

Also wenn ihr heute noch kein Geschenk habt, dann solltet ihr schnell bei den anderen Bloggern in den vorherigen Posts vorbei schauen, da ist bestimmt was für euch dabei. Wenn ihr dann aber alles habt und es noch verpacken müsst, dann kommt Bonny ins Spiel. Sie bloggt bei Bonnyundkleid und hat drei Verpackungsideen aus alten Buchseiten für euch. Neben ihrem tollen Bloglayout gefallen mir ihre DIYs besonders gut. Schaut euch mal an, was sie aus altem Geschirr alles macht oder wie man aus Paletten Balkonmöbel zaubert. Und dann ist heute die letzte Chance, am Gewinnspiel (Infos ganz unten) teilzunehmen. Ich lose zusammen mit Finn am 25. aus und werde die Glücklichen am 26. informieren.
Geschenkverpackung Buchseiten

Hallo zusammen! Ich bin Bonny vom Blog Bonnyundkleid, wo sich alles ums kreative und bunte Selbermachen dreht.

Heute darf ich das letzte Adventskalendertürchen befüllen. Bei einem Kalender unter dem Motto "Last Minute" also das Ultra-Last-Minute-Türchen!

Und was böte sich da besser an, als eine Idee fürs Einpacken eurer Geschenke. Man munkelt, dass es fleißige Schenker gibt, die das schon früher machen. Ich gehöre aber eher zur Auf-die-letzte-Minute-Fraktion. Nur in olles Papier einwickeln will ich die Geschenke dann aber auch nicht. Deshalb mag ich diese drei Varianten für Geschenkverpackungen aus alten Buchseiten auch so gerne. Ich hab euch drei Alternativen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden mitgebracht. Besonders fix gehen die Sternchen am Band, bei den 3-D-Herzen ist etwas mehr Fitzelei gefragt. In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen!

(Man möge mir verzeihen, dass ich das hübsche Fantasy-Buch meines Freundes zerstört habe. Er mochte es nicht besonders gern und auch auf dem Flohmarkt wollte es keiner haben)
Geschenke verpacken alten Büchern

Das braucht ihr


  - Buchseiten
  - Schere
  - Klebstoff oder Klebestreifen
  - Packpapier zum Einpacken
  - Garn
  - Locher
- optional: Lineal, Zirkel, Karton
  - Geschenke!
Altes buch Geschenk verpacken

  Idee 1: Tannenbäumchen

Schneidet einen Halbmond aus den Buchseiten aus. Faltet dann in drei Schritten ein Tannenbäumchen aus dem Halbmond (im Video sieht man, wie gefaltet werden muss, dass die Bäumchen-Optik entsteht). Klebt das Bäumchen zusammen, schneidet noch ein Stück als Stamm aus und klebt diesen unten an das Bäumchen. Locht den Baum nun oben und fädelt ihn auf das Garn. So könnt ihr die Bäumchen am Garn um das Geschenk wickeln. Wenn ihr mögt, könnt ihr dem Tannenbaum noch bunte Christbaumkugeln aufmalen.

  Idee 2: Sterne am Band

Schneidet euch zunächst eine Stern-Schablone aus Karton aus. Mit Zirkel und Lineal wird es ganz akkurat! Malt mithilfe der Schablone Sterne auf die Buchseiten und schneidet sie aus. Stanzt mit einem Locher je ein Loch zum Aufhängen in die Sterne. Fädelt sie dann auf etwas schwarzem Garn auf und bindet die Sterne am Band um das Geschenk.

  Idee 3: Gefaltetes Herz

Schneidet fünf etwa 0,5 cm breite Streifen aus der Seite aus. Die Streifen sollten verschiedene Größen haben, da die Herzen nachher ineinander gelegt werden. Klebt ans Ende jeden Streifens ein Stück doppelseitiges Klebeband oder gebt einen Klecks Klebstoff drauf. Faltet die Streifen nun zu Herzen. Legt diese dann ineinander. Mit einem großen Klecks Klebstoff könnt ihr die Herzen befestigen. Sprüht dann mit goldenem Acrylspray drüber, so erhaltet ihr die Metallic-Optik.
Geschenkverpackung selber machen

Und jetzt seid ihr dran. Wenn ihr Bonnys Geschenkverpackung nachmacht, um sie zu verschenken, dann teilt das Ganze auf Facebook oder Instagram mit #cuchikalender2017, @cuchikind und @bonnyundkleid. Morgen werde ich an alle teilnehmenden Beiträge tolle DIY-Überraschungspakete (hier) verlosen.

Ähnliche Posts

1 liebe Worte

  1. Das ist sehr hübsch geworden und eine simple aber wirkungsvolle Idee! <3 Ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Liebe. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über nette Kommentare!